Aktuelles

Feez om Maat op Kölsch -
Das Open Air Event in Eitorf

Es ist wieder soweit. Am 2. Juni 2018 veranstalten die Turm-Garde Karnevalsfreunde Eitorf e.V. wieder „Feez om Maat op Kölsch“.

Es werden vier Top Bands aus dem Kölner Karneval zu hören
und sehen sein.

Mit dabei sind, KASALLA, DE BOORE, QUERBEAT
und die „Buure Band“
.

Vielleicht wäre eine Eintrittskarte ein ideales Weihnachtsgeschenk
für Freunde und Familie?

Tickets kosten im Vorverkauf 19,50 Euro
und später an der Abendkasse 24 Euro.

Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt!

 

Die Karten sind in Eitorf ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Schreibwaren „Frau Rösgen“- Parfümerie Rüdell - Tabakwaren Lichius - Jägerheim (Huberti) - Kulturamt der Gemeinde Eitorf, Rathaus
und bei Top Car Wash.

 

Ein paar schöne Sitzungsstunden liegen
hinter uns!

Vergangenen Samstag war die große Bürgersitzung der Turm-Garde Eitorf. Die Siegparkhalle wurde bunt geschmückt und auch das Publikum erschien in den buntesten und schönsten Kostümen.
Ebenso bunt gemischt war das Programm.
In diesem Jahr wurden überwiegend die Bauchmuskeln beansprucht.

Den Eisbrecher machten die jüngsten der Turm-Garde,
keine Spur von Nervosität war bei den Kindern und Junioren zu sehen, sie tanzten so toll und souverän als wäre es das normalste auf der Welt vor so einem großen Publikum aufzutreten.

Das vom Festausschuss gestellte Prinzenpaar Prinz Max I. 
und Prinzessin Ulla I. (aus dem Hause Elstner/Kaptein) erhielten die Insignien der Macht bei der Prinzenproklamation von Alt-Prinz Rainer II. und Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch und überraschten das Publikum mit einem Lied.

Die Lachmuskeln wurden aufs stärkste von „Rumpelstilzchen“
Fritz Schopps, Martin Schopps und Liselotte Lotterlappen beansprucht. Einen Einblick in die Promiwelt verschaffte uns Parodist
Jörg Hammerschmidt. Ein Stimmenparodist und Comedian

der über 50 Charaktere imitieren kann. Von Udo Lindenberg
über Angela Merkel bis hin zu Luciano Pavarotti, welcher
das Highlight seines Auftritts war.

Etwas fürs Auge gab es von den Stadtsoldaten, der Brückenwache Alzenbach, sowie der Seniorengarde der Turm-Garde.

Für gute Stimmung im musikalischen Bereich waren in diesem Jahr
die „Paveier“ und „De Bajaasch“ zuständig.

 

 

 

 

Ein kunterbuntes Sommerfest

Vergangenen Samstag trafen sich
in der Erntehalle in Kehlenbach Aktive, Senatoren, Elferräte, Eltern, Vorstand und Mitglieder,
um das diesjährige Sommerfest der Turm-Garde
zu feiern.
Leider hatte der Sommer ausgerechnet an diesem Tag eine Pause eingelegt, aber das machte der Stimmung nichts aus.

Am Nachmittag wurde erst gemalt und gespielt anschließend gab es eine Talentshow, bei der getanzt und gesungen wurde.
Am Abend wurde dann der Grill mit Fleisch und Würstchen bestückt und dazu gab es selbstgemachte Salate, Kräuterbutter und alles was dazu gehört.

Als Höhepunkt des Tages kam Rita Jany aus Troisdorf und veranstaltete mit uns ein kleines „Mitsingkonzert“.
Sie hatte Liedtexte und eine Gitarre im Gepäck und natürlich ihre Stimme.
Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.
Kurzum es war ein schönes gemütliches Sommerfest –
ohne Sommer aber mit guter Laune.


 

Die Eitorfer Karnevals-Termine im Überblick:
DatumTagUhrzeitEventVeranstalterOrt
12.11.2017Sonntag12:00PrinzenvorstellungFestausschussEitorfer Rathaus
18.11.2017Samstag17:11Bürgersitzung der Turm-Garde
(mit Prinzenproklamation)
KG Turm-Garde
(Festausschuss)
Siegparkhalle Eitorf
25.11.2017Samstag16:11PrinzenbaumpflanzungFestausschussSiegpark Eitorf
07.01.2018Sonntag15:11KinderprinzenproklamationFestausschuss"Schützenhof" Alzenbach
13.01.2018Samstag20:11JägerballKG Jägerheimfreunde"Schützenhof" Alzenbach
20.01.2018Samstag15:00Kinder-Karnevals-PartyKG StadtsoldatenLeonardo
21.01.2018Sonntag11:00FrühballKG StadtsoldatenLeonardo
27.01.2018Samstag17:00GalasitzungKG Brückenwache"Schützenhof" Alzenbach
28.01.2018Sonntag11:00HerrensitzungKG StadtsoldatenLeonardo
03.02.2018Samstag14:00SeniorensitzungFestausschuss"Schützenhof" Alzenbach
04.02.2018Sonntag14:11KindersitzungFestausschuss"Schützenhof" Alzenbach
08.02.2018Donnerstag14:30WeiberfastnachtKG Brückenwache"Schützenhof" Alzenbach
  15:11WeibersitzungKG Mocca Kännchen"Hubertushof" Mühleip
10.02.2018Samstag20:11Karnevals DancepartyKG Mocca Kännchen"Hubertushof" Mühleip
11.02.2018Sonntag10:30Messe in Eitorfer MundartFestausschussSt. Patricius Eitorf
  anschl.RathauserstürmungFestausschussEitorfer Rathaus
  14:11Veedelszoch in BourauelKG BourauelBourauel
12.02.2018Montag14:11RosenmontagszugFestausschussEitorf
13.02.2018Dienstag19:11Verabschiedung der PrinzenpaareFestausschuss"Schützenhof" Alzenbach

alle Termine ohne Gewähr