Aktuelles

Rückblick auf ein gelungenes Open Air

Über ein Jahr Vorbereitung und dann ist es so schnell vorbei.

Am vergangenen Samstag veranstaltete die KG Turm-Garde Eitorf das größte Open Air Event „Feez om Maat“ an der oberen Sieg.
Alles begann freitags mit den Aufbauarbeiten, leider meinte das Wetter es nicht so gut mit uns, da es den ganzen Tag unentwegt regnete.
Aber lieber freitags, als samstags. Es wurde die Bühne aufgebaut, Bierwagen aufgestellt, ein Dank gilt der Jugendfeuerwehr
die das Künstlerzelt aufgebaut hatte. Es wurden Kabel und Schläuche verlegt, Theken, Imbisswagen, Toilettenwagen und Wertmarkenbuden aufgestellt, der Marktplatz musste eingezäunt werden und noch vieles mehr. Dann war der große Tag da, der Regen verschwunden
und die Sonne schien. Pünktlich um 17 Uhr wurden die Eingänge geöffnet und die Leute strömten auf den Marktplatz um sich die besten Plätze zu ergattern. Wir möchten uns an dieser Stelle bei 2200 Besuchern bedanken. 

 

Dann ging es auch schon los mit der ersten Band.

Den Eisbrecher durften die Buure Band machen. Die erste Band zu sein ist immer schwierig, aber sie haben von Anfang an tolle Stimmung verbreitet. Danach jagte ein Highlight das nächste. De Boore, gefolgt von Querbeat und das Finale machten Kasalla.
Der Marktplatz war textsicher und es wurde bei so ziemlich jedem Lied lauthals mitgesungen und getanzt. Der Hingucker des Abends war,
als die Band Querbeat ihren großen pinken Flamingo rausholten und dieser von der Menge über den Markt, wie auf einer Welle getragen wurde. Rundum es war ein richtig toller Abend. Wir möchten uns bei allen Besuchern für diesen friedlichen Abend bedanken, uns für die Warteschlange an den Toiletten entschuldigen. Wir versprechen bei der nächsten Veranstaltung ausreichend Toiletten für alle aufzustellen. Des weiteren möchten wir uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Eitorf bedanken, dem Bauhof, sowie beim Ordnungsamt für die konstruktive Zusammenarbeit. Es hat alles reibungslos funktioniert. Und natürlich bei allen Helfern die uns an diesem Abend unterstützt haben.

Bei all den Leuten die über ein Jahr lang an dieser Veranstaltung geplant, organisiert und all ihre Zeit darin investiert haben. Einfach allen ein Riesen großes Dankeschön!

Fotos: Herbert Krautscheid

 

 

 

 

Viele neue Gesichter

Die Probetrainingswoche ist vorbei und wir freuen uns, dass wir viele neue Gesichter begrüßen und herzlich willkommen heißen dürfen.
Vor allen Dingen möchten wir unsere beiden neuen Trainerinnen willkommen heißen. Alice Brüninghaus und Diana Schwellenbach
(1. Reihe v.l.n.r.). Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und
eine jecke Zeit mit euch allen!

 

sdfdf

 

Ein paar schöne Sitzungsstunden liegen
hinter uns!

Vergangenen Samstag war die große Bürgersitzung der Turm-Garde Eitorf. Die Siegparkhalle wurde bunt geschmückt und auch das Publikum erschien in den buntesten und schönsten Kostümen.
Ebenso bunt gemischt war das Programm.
In diesem Jahr wurden überwiegend die Bauchmuskeln beansprucht.

Den Eisbrecher machten die jüngsten der Turm-Garde,
keine Spur von Nervosität war bei den Kindern und Junioren zu sehen, sie tanzten so toll und souverän als wäre es das normalste auf der Welt vor so einem großen Publikum aufzutreten.

Das vom Festausschuss gestellte Prinzenpaar Prinz Max I. 
und Prinzessin Ulla I. (aus dem Hause Elstner/Kaptein) erhielten die Insignien der Macht bei der Prinzenproklamation von Alt-Prinz Rainer II. und Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch und überraschten das Publikum mit einem Lied.

Die Lachmuskeln wurden aufs stärkste von „Rumpelstilzchen“
Fritz Schopps, Martin Schopps und Liselotte Lotterlappen beansprucht. Einen Einblick in die Promiwelt verschaffte uns Parodist
Jörg Hammerschmidt. Ein Stimmenparodist und Comedian

der über 50 Charaktere imitieren kann. Von Udo Lindenberg
über Angela Merkel bis hin zu Luciano Pavarotti, welcher
das Highlight seines Auftritts war.

Etwas fürs Auge gab es von den Stadtsoldaten, der Brückenwache Alzenbach, sowie der Seniorengarde der Turm-Garde.

Für gute Stimmung im musikalischen Bereich waren in diesem Jahr
die „Paveier“ und „De Bajaasch“ zuständig.

 

 

 

 

Ein kunterbuntes Sommerfest

Vergangenen Samstag trafen sich
in der Erntehalle in Kehlenbach Aktive, Senatoren, Elferräte, Eltern, Vorstand und Mitglieder,
um das diesjährige Sommerfest der Turm-Garde
zu feiern.
Leider hatte der Sommer ausgerechnet an diesem Tag eine Pause eingelegt, aber das machte der Stimmung nichts aus.

Am Nachmittag wurde erst gemalt und gespielt anschließend gab es eine Talentshow, bei der getanzt und gesungen wurde.
Am Abend wurde dann der Grill mit Fleisch und Würstchen bestückt und dazu gab es selbstgemachte Salate, Kräuterbutter und alles was dazu gehört.

Als Höhepunkt des Tages kam Rita Jany aus Troisdorf und veranstaltete mit uns ein kleines „Mitsingkonzert“.
Sie hatte Liedtexte und eine Gitarre im Gepäck und natürlich ihre Stimme.
Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.
Kurzum es war ein schönes gemütliches Sommerfest –
ohne Sommer aber mit guter Laune.


 

Die Eitorfer Karnevals-Termine im Überblick:
DatumTagUhrzeitEventVeranstalterOrt
12.11.2017Sonntag12:00PrinzenvorstellungFestausschussEitorfer Rathaus
18.11.2017Samstag17:11Bürgersitzung der Turm-Garde
(mit Prinzenproklamation)
KG Turm-Garde
(Festausschuss)
Siegparkhalle Eitorf
25.11.2017Samstag16:11PrinzenbaumpflanzungFestausschussSiegpark Eitorf
07.01.2018Sonntag15:11KinderprinzenproklamationFestausschuss„Schützenhof“ Alzenbach
13.01.2018Samstag20:11JägerballKG Jägerheimfreunde„Schützenhof“ Alzenbach
20.01.2018Samstag15:00Kinder-Karnevals-PartyKG StadtsoldatenLeonardo
21.01.2018Sonntag11:00FrühballKG StadtsoldatenLeonardo
27.01.2018Samstag17:00GalasitzungKG Brückenwache„Schützenhof“ Alzenbach
28.01.2018Sonntag11:00HerrensitzungKG StadtsoldatenLeonardo
03.02.2018Samstag14:00SeniorensitzungFestausschuss„Schützenhof“ Alzenbach
04.02.2018Sonntag14:11KindersitzungFestausschuss„Schützenhof“ Alzenbach
08.02.2018Donnerstag14:30WeiberfastnachtKG Brückenwache„Schützenhof“ Alzenbach
  15:11WeibersitzungKG Mocca Kännchen„Hubertushof“ Mühleip
10.02.2018Samstag20:11Karnevals DancepartyKG Mocca Kännchen„Hubertushof“ Mühleip
11.02.2018Sonntag10:30Messe in Eitorfer MundartFestausschussSt. Patricius Eitorf
  anschl.RathauserstürmungFestausschussEitorfer Rathaus
  14:11Veedelszoch in BourauelKG BourauelBourauel
12.02.2018Montag14:11RosenmontagszugFestausschussEitorf
13.02.2018Dienstag19:11Verabschiedung der PrinzenpaareFestausschuss„Schützenhof“ Alzenbach

alle Termine ohne Gewähr