Baumpflanzung des Prinzenbaumes

Am vergangenen Samstag fand im Park die traditionelle Baumpflanzung der Prinzenpaare statt. Zu den Klängen von Samba Wind zogen die Prinzenpaare mit ihren Begleitungen, sowie die Tanzgruppen und Mitglieder des Vereins in den Park ein und trafen sich am neu gepflanzten Prinzenbaum, wo die Mitglieder des Festausschusses bereits auf uns warteten. Mit ein paar kurzen Worten erklärte Prinz Ralf II. und Prinzessin Martina II. warum es in diesem Jahr ein Walnussbaum geworden ist. Gleich im Anschluss daran wurde er dann durch unseren Regimentspfarrer Johannes Mikrut gesegnet. Doch in diesem Jahr sollte es nicht nur bei der Baumpflanzung bleiben, unser Kinderprinzenpaar, Prinz Mats I. und Prinzessin Mia II. hatten bereits im Sommer zusammen mit ihren Adjutanten, Material für ein Insektenhotel gesammelt und auch gebaut. Dieses hängt nun neben dem neuen Walnussbaum und damit die Bienen auch genug zu Essen haben, wurden noch passende Blumensamentütchen unter den Anwesenden verteilt. Im Anschluss an die Baumpflanzung ging es dann noch mit einer kleinen Abordnung von Festausschuss und Turm-Garde, unter Einhaltung der 2G+-Regelung, ins Vereinsheim zum traditionellen Kennenlernabend.