Bürgersitzung 2018

Vergangenen Samstag war die große Bürgersitzung der Turm-Garde Eitorf. Die Siegparkhalle wurde bunt geschmückt und auch das Publikum erschien in den buntesten und schönsten Kostümen.
Ebenso bunt gemischt war das Programm.
In diesem Jahr wurden überwiegend die Bauchmuskeln beansprucht.

Den Eisbrecher machten die jüngsten der Turm-Garde,
keine Spur von Nervosität war bei den Kindern und Junioren zu sehen, sie tanzten so toll und souverän als wäre es das normalste auf der Welt vor so einem großen Publikum aufzutreten.

Das vom Festausschuss gestellte Prinzenpaar Prinz Max I. 
und Prinzessin Ulla I. (aus dem Hause Elstner/Kaptein) erhielten die Insignien der Macht bei der Prinzenproklamation von Alt-Prinz Rainer II. und Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch und überraschten das Publikum mit einem Lied.

Die Lachmuskeln wurden aufs stärkste von „Rumpelstilzchen“
Fritz Schopps, Martin Schopps und Liselotte Lotterlappen beansprucht. Einen Einblick in die Promiwelt verschaffte uns Parodist
Jörg Hammerschmidt. Ein Stimmenparodist und Comedian

der über 50 Charaktere imitieren kann. Von Udo Lindenberg
über Angela Merkel bis hin zu Luciano Pavarotti, welcher
das Highlight seines Auftritts war.

Etwas fürs Auge gab es von den Stadtsoldaten, der Brückenwache Alzenbach, sowie der Seniorengarde der Turm-Garde.

Für gute Stimmung im musikalischen Bereich waren in diesem Jahr
die „Paveier“ und „De Bajaasch“ zuständig.