Rückblick auf ein gelungenes Open Air 2018

Über ein Jahr Vorbereitung und dann ist es so schnell vorbei.

Am vergangenen Samstag veranstaltete die KG Turm-Garde Eitorf das größte Open Air Event „Feez om Maat“ an der oberen Sieg.
Alles begann freitags mit den Aufbauarbeiten, leider meinte das Wetter es nicht so gut mit uns, da es den ganzen Tag unentwegt regnete.
Aber lieber freitags, als samstags. Es wurde die Bühne aufgebaut, Bierwagen aufgestellt, ein Dank gilt der Jugendfeuerwehr
die das Künstlerzelt aufgebaut hatte. Es wurden Kabel und Schläuche verlegt, Theken, Imbisswagen, Toilettenwagen und Wertmarkenbuden aufgestellt, der Marktplatz musste eingezäunt werden und noch vieles mehr. Dann war der große Tag da, der Regen verschwunden
und die Sonne schien. Pünktlich um 17 Uhr wurden die Eingänge geöffnet und die Leute strömten auf den Marktplatz um sich die besten Plätze zu ergattern. Wir möchten uns an dieser Stelle bei 2200 Besuchern bedanken.

Dann ging es auch schon los mit der ersten Band.

Den Eisbrecher durften die Buure Band machen. Die erste Band zu sein ist immer schwierig, aber sie haben von Anfang an tolle Stimmung verbreitet. Danach jagte ein Highlight das nächste. De Boore, gefolgt von Querbeat und das Finale machten Kasalla.
Der Marktplatz war textsicher und es wurde bei so ziemlich jedem Lied lauthals mitgesungen und getanzt. Der Hingucker des Abends war,
als die Band Querbeat ihren großen pinken Flamingo rausholten und dieser von der Menge über den Markt, wie auf einer Welle getragen wurde. Rundum es war ein richtig toller Abend. Wir möchten uns bei allen Besuchern für diesen friedlichen Abend bedanken, uns für die Warteschlange an den Toiletten entschuldigen. Wir versprechen bei der nächsten Veranstaltung ausreichend Toiletten für alle aufzustellen. Des weiteren möchten wir uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Eitorf bedanken, dem Bauhof, sowie beim Ordnungsamt für die konstruktive Zusammenarbeit. Es hat alles reibungslos funktioniert. Und natürlich bei allen Helfern die uns an diesem Abend unterstützt haben.

Bei all den Leuten die über ein Jahr lang an dieser Veranstaltung geplant, organisiert und all ihre Zeit darin investiert haben. Einfach allen ein Riesen großes Dankeschön!

Fotos: Herbert Krautscheid