Unser geschäftsführender Vorstand

Georg Ahr

Geboren am 22.06.1956 in Eitorf

Meine Karriere bei der Turm-Garde begann vor über 20 Jahren als Nikolaus bei der Weihnachtsfeier.

Mit 66 Jahren geht man in Rente, mit 6 x 11 Jahren bleibt man Präsident der Turm Garde.

Weil ohne die 5. Jahreszeit fehlt ein Stück Lebensfreude.

Matthias Groß

Geboren am 07.07.1975 in Halle/Saale

Ich war schon als Kind fasziniert vom Kölner Karneval. Als es mich dann auch noch beruflich in die Kölner Gegend zog, wurde die Faszination nur noch größer. Das hat auch meine beiden Kinder angesteckt – beide tanzen bei der Turmgarde.

Dadurch habe ich erst gesehen wieviel Spaß – aber auch wieviel Arbeit Karneval machen kann. Somit wahr es für mich selbstverständlich den Verein erst als Mitglied, dann als Schriftführer und jetzt als 1. Vorsitzender  zu unterstützen.

Andre Lindemann

Geboren am 07.11.1965 in Düsseldorf

Im Jahr 2000 kam ich durch meine Stieftöchter zum Karneval.

Anfangs war es für mich nicht einfach, die vielen Sitten und Gebräuche im Karneval richtig umzusetzen. Kam ich doch zuvor aus der Kommunalpolitik und musste mich jetzt völlig neu aufstellen.

Nach nunmehr 22 Jahren als aktiver Karnevalist mit vielen positiven Erfahrungen, steckt mir nun unser Brauchtum “Karneval” im Blut. Verzichten möchte ich auf mein lieb gewordenes Hobby deshalb nicht mehr.

Als zweiter Vorsitzender unterstütze ich die KG Turm-Garde Eitorf 77 e.V. mit Engagement und meinen langjährigen Erfahrungen, sodass wir unseren Karneval in der närrischen fünften Jahreszeit gemeinsam mit allen Jecken ob jung oder älter feiern können. Ganz gleich welcher Couleur und Beeinträchtigungen.

Peter Diwo
1. Geschäftsführer

Geboren am 07.01.1961 in Eitorf

Meine Karriere bei der Turmgarde begann als aktiver Tänzer in den 70er Jahren, es folgten viele Jahre als inaktives Mitglied und seit Mai 2016 unterstütze ich aktiv den Verein als 1. Geschäftsführer.

Markus Baum
1. Kassierer

Felix Lammerding
1. Schriftführer

Geboren am 22.07.1998 in Troisdorf

Ich bin begeisterter Karnevalist und habe in der Turm-Garde als Senator eine Heimat für die 5. Jahreszeit gefunden. Seit Mai 2022 stehe ich dem Verein als 1. Schriftführer zur Verfügung und freue mich auf diese Aufgabe.

Ann-Katrin Wollschläger

Geboren am 04.01.1999 in Troisdorf

Ich hab im Alter von 7 Jahren angefangen bei der Turm-Garde zu tanzen, mittlerweile sind es 14 Jahre als aktive Tänzerin und es werden hoffentlich noch viele weitere folgen. Seit 2019 bin ich Beisitzerin und Cheftrainerin aller Tanzgruppen und freue mich auf die Arbeit im Vorstand und die bevorstehende Session.

Unser erweiterter Vorstand

Andrea Barrig
2. Geschäftsführerin

Ina Wick
2. Kassiererin

Geboren am 28.6.1978 in Waldbröl

Zur Turmgarde kam ich 1996 wo ich bis zur Geburt meines Sohnes 2007 als aktive Tänzerin getanzt habe.

Von 2007 bis zur Geburt meiner Tochter Josi im Jahr 2012 habe ich die Senioren der TG zusammen mit Martina Schiefen trainiert.

Nun ist Josi selber Tänzerin in der Kindertanzgruppe und ich unterstütze jetzt den Verein als 2. Kassiererin und freue mich auf die neue Aufgabe und die kommende Session die hoffentlich endlich wieder “normal” stattfinden kann!

Nina Patt
2. Schriftführerin

Geboren am 18.09.1997 in Waldbröl

Ich habe 2015 mit dem Tanzen bei der Turm-Garde begonnen und genauso lange schlägt nun mein Herz für den Verein. Seit 2022 bin ich als 2. Schriftführerin im Vorstand aktiv und habe 2023 das Traineramt für die Minis, Kinder und Junioren an der Seite von Ann-Katrin übernommen.

Sandra Erdmann
Zeugwartin Senioren