KG Turm-Garde auf wilder Fahrt

„Aff jeiht die wilde Fahrt! Ohooo! Et Levve es en Achterbahn, mer kumme niemols aan…“ gemäß des Textes der Kölner Band Kasalla starteten am Samstag, dem 3. September 2022, um 8 Uhr 85 kleine und große Mitglieder der KG Turm-Garde erwartungsfroh Richtung Bottrop.

Zum Glück bewahrheitete sich der Liedtext nicht ganz, denn unsere gut gelaunten Busfahrer des Busunternehmens Haas steuerten die zwei Reisebusse zielgerichtet und sicher zum Movie Park.

Der Movie Park hatte zum Aktionstag Karneval gerufen, dem sind wir nur allzu gerne mit einem Teil unserer Tänzerinnen und Tänzer, aktiven und passiven Mitgliedern gefolgt.

Im Movie Park erwartete uns ein großes Angebot von über 40 spannenden Attraktionen und Shows in insgesamt 7 Themenbereichen, so dass für alle Altersklassen etwas dabei war. Während unsere Senioren und Teile des Vorstandes sich stimmgewaltig auf den actionreichen Achterbahnen wie der „Star Trek: Operation Enterprise“ oder „The Bandit“, der ersten Holzachterbahn Deutschlands, austobten, hatten unsere kleineren Mitglieder unter anderem im Nickland viel Freude. Immer wieder trafen Gruppen von grün-weiß gekleideten oder mit Turm-Garde Logo versehenden Menschen aufeinander und tauschten sich über die Highlights im Park aus, und wem vom vielen Achterbahnfahren noch nicht flau genug war, präsentierte zur Freude der nicht-karnevalistischen Parkbesucher mal eben die ein oder andere Hebefigur.

Um 17 Uhr erinnerte unser 1. Vorsitzender Matthias Groß, dem wir an dieser Stelle herzlich für die Organisation dieser tollen Tour danken, in der Turm-Garde WhatsApp-Gruppe bereits an die Abfahrt um 18 Uhr.

Als der ganze Trupp dann erschöpft, aber glücklich in die Sitze der Reisebusse sank, waren sich alle einig: unbeschwerte Freude und ein tolles Gemeinschaftsgefühl zeichnet unser Vereinsleben aus und hat uns allen in den vergangenen Jahren einfach zu sehr gefehlt! Somit soll dies nicht unser letzter Ausflug in grün-weiß gewesen sein! (NM)