Feez om Maat im Sunnesching

Was war das für ein großartiger Abend?

Am 11. Juni war es nach 4 Jahren des Wartens endlich so weit: unser Feez om Maat konnte wieder stattfinden. Offensichtlich haben auch alle nach dieser langen, pandemiebedingten Wartezeit ihre Eintrittskarten wiedergefunden und auch viele Kurzentschlossene haben mit Blick in den strahlend-blauen Himmel entschieden, an diesem Abend endlich einmal wieder in unserem schönen Heimatstädtchen ein paar unbeschwerte Stunden bei bester kölscher Musik zu verleben.

Und so kam es, dass rund 1.300 feierwütige Eitorfer bereits zu den ersten Klängen der nicht aus dem Karneval wegzudenkenden Paveier, die im kommenden Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum zelebrieren dürfen, laut mitsangen, tanzten und sich schunkelnd in den Armen lagen. Bestens versorgt mit kühlem Kölsch, leckeren Cocktails und deftigen Stärkungen aus dem Turm-Garde-Imbiss konntes es mit der Band Zack! weitergehen, die viele bekannte kölsche Hits auf ihre ganz besondere rockige Weise auf die Bühne brachte. Unter anderem mit der Hymne „Dat is Heimat“ berührte anschließend Torben Klein, ein ehemaliges Mitglied der Räuber, das kölsche Hätz der Feiernden. Den grandiosen Abschluss machte die Band Cat Ballou, die die textsicheren Eitorfer am liebsten gar nicht mehr verlassen hätte.

Danken möchten wir allen Besuchern, Unterstützern aus den eigenen Reihen und von unseren Karnevalsfreunden den Stadtsoldaten. Sowohl die Fa. Weco, als auch die Kreissparkasse Köln haben sich wiederum als verlässlicher Partner gezeigt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! (NM)

Eure KG Turm-Garde