Sommerfest 2019

Gestern fand an einem herrlichen Sommertag unser diesjähriges Sommerfest statt. Begonnen hatten wir um 15.30 Uhr an unserem Treffpunkt, dem Friedhofsparkplatz am Lascheider Weg. Von hier aus ging es zu Fuß zum Zielort dem Sportplatz in Käsberg.
Doch bevor es losging wurden die rund 100 Turmgardisten in Gruppen eingeteilt, denn später galt es im Team an einem Wettbewerb teilzunehmen und verschiedene Aufgaben zu erfüllen.
Nach kurzem, straffen Fußmarsch kamen wir am Sportplatz an wo kühle Getränke und ein leckeres Salatbuffet (gestiftet von den Eltern der Kindertanzgruppe, an dieser Stelle ein großes Dankeschön) mit Grillgut auf uns wartete. Doch bevor wir uns stärken durften, mussten erst noch Aufgaben der Teams erfüllt werden. Diese waren: Kirschkern Weitspucken, Sackhüpfen, „Wer wird Millionär?“, Eierlauf, Torwand schießen, Gummibärchen schätzen oder schnellstmöglich mit Hindernissen Wasser in einen Eimer füllen.
Nach den Spielen und der Siegerehrung durfte sich nun gestärkt werden und der gemütliche Teil des Tages begann. Es wurde noch bis in den späten Abend Fußball oder Federball gespielt, die ein oder anderen Kinder übten neue Tanzschritte oder es wurde einfach nur geredet und viel gelacht. Ein großer Dank gilt unserem Orga-Team für dieses gelungene Sommerfest.